Philosophie

Modernste medizinische Ausstattung und Technologie.

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen, während Sie sich bei uns wohlfühlen.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht es, unseren Patienten in allen Bereichen höchste Qualität zu bieten – das beginnt bei den für Sie tätigen Ärzten, bei der Betreuung durch erfahrenes, geschultes Personal und setzt sich fort mit Einrichtungen und Geräten, die den modernsten Anforderungen entsprechen.

Seit der Gründung des Krankenhauses Radstadt im Jahr 1957 wurde das medizinische Leistungsangebot konsequent ausgebaut. Von Anfang an war es unser Ziel, sowohl medizinisch als auch technisch immer auf dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaft zu sein. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Patienten stets eine professionelle Behandlung anbieten zu können.

Im Jahr 1959 haben wir in Obertauern eine Praxis und ein Krankenhaus eingerichtet, um die medizinische Versorgung der Einheimischen, Gäste und Mitarbeiter während der Wintersaison sicherzustellen.

Während der Wintersaison sind in Radstadt und Obertauern für dringende Fälle ein Arzt und qualifiziertes Personal 24 Stunden am Tag vor Ort. So können wir in Obertauern die schnellstmögliche medizinische Versorgung und die medizinische Behandlung in unserer Notfallapotheke gewährleisten und wie in Radstadt auch in Bezug auf Diagnose und Therapie viele Dienstleistungen anbieten.